Suchmaschinenoptimierung Münster

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in und für Müns­ter, doch wozu? Mitt­ler­wei­le hat jedes loka­le Unter­neh­men eine Web­sei­te, mit der es sich im Inter­net prä­sen­tiert. Eini­ge sind aus dem letz­ten Jahr­tau­send, wes­halb sie bei Goog­le & Co. kaum auf­tau­chen. Ande­re dage­gen glän­zen mit einem durch­dach­ten Lay­out und tol­len Infor­ma­tio­nen. Die­sen wid­me ich mei­ne Auf­merk­sam­keit. Aus Spaß schaue ich mir Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­se zu bestimm­ten Key­words für bestimm­te Web­sei­ten an und stel­le fest, dass sogar eini­ge bekann­te Groß­un­ter­neh­men es kaum auf die Top 10 Lis­te bei Goog­le schaf­fen. Meist genügt ein kur­zer Blick in den Quell­text, um fest­zu­stel­len, war­um das so ist. An die­ser Stel­le ist Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz SEO, ange­bracht. Vor allem in Müns­ter kann man sich mit eini­gen Opti­mie­rungs­maß­nah­men auf der Web­sei­te von der Kon­kur­renz abhe­ben und mehr Kun­den gewinnen.

Die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Onsite (direkt auf der Web­sei­te) ist nur der Anfang. Satel­li­ten-Web­sei­ten, Backlin­kauf­bau und vie­les mehr steht auf dem Pro­gramm und muss ste­tig gepflegt wer­den. An die­ser Stel­le kann ich schrei­ben, was ich will. Sta­tis­ti­sche Aus­wer­tun­gen mei­ner eige­nen Web­sei­te haben erge­ben, dass spä­tes­tens hier kaum einer wei­ter­liest. Ich könn­te das zwar ändern, aber die­ser Text dient eher einem ande­ren Zweck. Hier möch­te ich das tol­le Such­wort Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Müns­ter ein wenig pushen und ande­ren zei­gen, was geht und was nicht und inner­halb wel­cher Zeit. Da mei­ne Web­sei­te Onsite schon recht gut opti­miert ist, soll­te der Erfolg inner­halb weni­ger Wochen zu sehen sein. Ich bin gespannt. Sind Sie es auch?

Soll­ten Sie Inter­es­se an einer sehr guten Web­sei­te haben, neh­men Sie Kon­takt auf. Oder soll die alte Web­sei­te ein wenig moder­ni­siert wer­den? Das kann ich auch. Vor allem küm­me­re ich mich aber um Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Münster.

Zwischenbewertung — 30.07.2013

So schnell geht das! Nach etwa 3 Wochen steht witalli.de zu dem Such­be­griff Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Müns­ter auf Platz zwei. Und das nur! durch Onsiteoptimierung.

SEO in Münster - Witalli Reingard

Na dann — Wie ich es in der Beschrei­bung bereits schon ange­ge­ben habe: Ich kann das. Mit ein­fa­chen aber effek­ti­ven Mit­teln habe ich das ent­spre­chen­de Key­word recht schnell pushen können!

Update Nr. 2

Seit eini­gen Wochen ste­he ich mit dem Such­be­griff “Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Müns­ter” auf dem ers­ten Platz in der orga­ni­schen Goog­le-Suche. Auf­wand = 0!

SEO in Münster - Witalli Reingard

Update 3 – 15.10.2015

Es ist schon eine Wei­le her, dass ich mir Goo­g­les Ergeb­nis­se zu „Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Müns­ter“ ange­se­hen habe, aber die Pool­po­si­ti­on hat die­se Lan­ding­pa­ge immer noch. Zeit­wei­se – so die Sta­tis­ti­ken – war die Sei­te auf Platz zwei, aber bereits ein Backlink hat gereicht, um wie­der auf dem ers­ten Platz zu ranken.

Was wei­ter­hin auf­ge­fal­len ist: Es gab wenig Bewe­gung bei den Mit­be­wer­bern. Die meis­ten hat­ten eine Ran­king­ver­schie­bung um max. 1–2 Plät­ze. Scha­de eigent­lich. Auf­fäl­ligs­ter Neu­ein­stei­ger mit kla­rer Ten­denz nach oben zum Key­word SEO Müns­ter ist DREIKON. Die in Hil­trup ansäs­si­ge Inter­net­agen­tur steigt mit ihrer neu­en Sei­te direkt auf Platz 16 ein. Den Con­tent habe ich mir auch ange­schaut: Da sind auf jeden Fall Pro­fis am Werk. Inner­halb der nächs­ten drei Wochen wird es Drei­kon zu Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung Müns­ter auf die ers­te Ergeb­nis­ssei­te schaf­fen (so mei­ne Prognose).

SEO Münster Dreikon

Fazit: Mit einer per­fek­ten Onsite­op­ti­mie­rung, eini­gen qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Backlinks und eini­ge weni­gen Updates hängt man ganz schön lan­ge auf der ers­ten Platz 😉

Veröffentlicht am
Kategorisiert in SEO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.