NewPipe, die beste Youtube App-Alternative

Wer auf You­Tube noch Zeit mit Wer­bungs­chau­en ver­schwen­det, dem ist nicht mehr zu hel­fen. Wait! Doch: Für Desk­top­va­ri­an­ten gibts den prak­ti­schen AdBlock Plus als Erwei­te­rung z.B. für Fire­fox, der schön säu­ber­lich sämt­li­che Stör­fak­to­ren aus You­Tube­vi­de­os fil­tert. Ein Muss.

Auf dem Smart­pho­ne möch­te man natür­lich die App benut­zen. Lei­der exi­si­tiert kei­ne App, die die You­Tube-App davon abhält, Wer­bung anzu­zei­gen. Dafür aber eine Alter­na­ti­ve, die noch wei­te­re Vor­tei­le bringt: Die Rede ist von New­Pipe!

New­Pipe kann man sich als .apk direkt zie­hen und instal­lie­ren oder aber über alter­na­ti­ven PlayS­to­re für Open­So­ur­ce Apps f‑droid instal­lie­ren. F‑droid muss natür­lich vor­her instal­liert wer­den, bringt aber den Vor­teil, das New­Pipe auto­ma­tisch upge­da­tet wird. Ansons­ten muss man immer die neu­est .apk zie­hen, um an Updates zu kommen.

NewPipe, die beste Youtube-Alternative

Fol­gen­de wesent­li­chen Vor­tei­le bringt NewPipe:

  • Kei­ne Werbung!
  • Vide­os kön­nen im Hin­ter­grund abge­spielt wer­den (auch im Stand­by — You­Tube bricht den Abspiel­vor­gang direkt ab)
  • Ein Down­load­but­ton steht zur Ver­fü­gung, mit dem man das VIdeo als Video- oder MP3-Dateie her­un­ter­la­den kann
  • Und ja, New­Pipe greift auf die gesam­te You­Tube Video­bi­bli­thek zu, inkl. von Playlisten

Alle, denen ich New­Pipe emp­foh­len haben, fei­ern die App jeden Tag. Und du kannst es auch 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.