NewPipe, die beste Youtube App-Alternative

Wer auf YouTube noch Zeit mit Werbungschauen verschwendet, dem ist nicht mehr zu helfen. Wait! Doch: Für Desktopvarianten gibts den praktischen AdBlock Plus als Erweiterung z.B. für Firefox, der schön säuberlich sämtliche Störfaktoren aus YouTubevideos filtert. Ein Muss.

Auf dem Smartphone möchte man natürlich die App benutzen. Leider exisitiert keine App, die die YouTube-App davon abhält, Werbung anzuzeigen. Dafür aber eine Alternative, die noch weitere Vorteile bringt: Die Rede ist von NewPipe!

NewPipe kann man sich als .apk direkt ziehen und installieren oder aber über alternativen PlayStore für OpenSource Apps f-droid installieren. F-droid muss natürlich vorher installiert werden, bringt aber den Vorteil, das NewPipe automatisch upgedatet wird. Ansonsten muss man immer die neuest .apk ziehen, um an Updates zu kommen.

NewPipe, die beste Youtube-Alternative

Folgende wesentlichen Vorteile bringt NewPipe:

  • Keine Werbung!
  • Videos können im Hintergrund abgespielt werden (auch im Standby – YouTube bricht den Abspielvorgang direkt ab)
  • Ein Downloadbutton steht zur Verfügung, mit dem man das VIdeo als Video- oder MP3-Dateie herunterladen kann
  • Und ja, NewPipe greift auf die gesamte YouTube Videobiblithek zu, inkl. von Playlisten

Alle, denen ich NewPipe empfohlen haben, feiern die App jeden Tag. Und du kannst es auch 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.